Amazon Kindle: Neues Modell des E-Book-Readers mit Front­licht vorge­stellt
Michael Penquitt
Der neue Kindle von Amazon hat jetzt ein Frontlicht.
Das neue Amazon Kindle ist ab sofort erhältlich. Viel hat Amazon an E-Reader nicht verändert. Es gibt dafür eine kleine, aber feine Verbesserung.
"Angry Birds AR" kommt in Kürze auf iPhone und iPad
Francis Lido
Angry-Birds-AR
"Angry Birds AR: Isle of Pigs" erscheint in Kürze für iOS. Der Start erfolgt voraussichtlich im April 2019.
Stadia: Google will eigene exklu­sive Spiele heraus­brin­gen
Lars Wertgen
Google-Stadia
Google sieht Stadia nicht nur als Plattform für Spiele anderer Entwickler. Es soll auch exklusive Titel geben.
Stadia: Google stellt Spiele-Stre­a­ming-Platt­form "für alle" vor
Francis Lido
Supergeil !6Stadia läuft auf vielen verschiedenen Endgeräten
Googles Spiele-Streaming-Plattform ist offiziell: Sie heißt Stadia und bietet beeindruckende Features, ohne von Nutzern teure Hardware zu verlangen.
Apple stellt neue iPads vor: Welches passt zu euch?
Francis Lido
von links nach rechts: iPad Pro (11 und 12,9 Zoll), iPad Air, iPad 9.7 (2018) und iPad mini
iPad mini und iPad Air sind zurück und erweitern die Auswahl an Apple-Tablets auf fünf Modelle. Wir haben alle aktuellen iPads miteinander verglichen.
iPad Air und iPad mini für 2019: Das sind die neuen Apple-Tablets
Francis Lido
Peinlich !11Das iPad mini (2019) unterstützt den ersten Apple Pencil
Apple hat das iPad mini (2019) und das iPad Air (2019) offiziell vorgestellt. Beide Tablets könnt ihr ab sofort bestellen.
Per Skype könnt ihr bald mit 49 Leuten gleich­zei­tig spre­chen
Francis Lido
Skype-Calls mit 50 Teilnehmern sollen über alle Plattformen möglich sein
Skype erhöht das Teilnehmer-Limit für Sprach- und Videoanrufe: In Zukunft können sich doppelt so viele Personen daran beteiligen wie bisher.
Termin zur WWDC ist fix: Apple zeigt Neuhei­ten zu iOS und macOS am 3. Juni
Marco Engelien
Apple-Chef Tim Cook wird sicherlich auch bei der WWDC 2019 auf der Bühne stehen.
Was ist neu in iOS 13, was verändert sich auf der Apple Watch und auf dem Mac? Die Antwort auf die Fragen gibt Apple ab dem 3. Juni 2019 auf der WWDC.
"Star­dew Valley": Spiele-Hit ab sofort für Android verfüg­bar
Francis Lido
Offenbar wird auch in Stardew Valley Weihnachten gefeiert
Auf vielen Plattformen erfreut sich "Stardew Valley" enormer Beliebtheit. Nun gibt es das Farm-Rollenspiel auch für Android.
iPad (2019): Verzich­tet Apple auf ein Rand­los-Design?
Sascha Adermann
Peinlich !25Bleiben Design und Bildschirmgröße beim Nachfolger des iPad 9.7 (2018) unverändert?
Setzt Apple beim iPad (2019) auf das bewährte Design des Vorgängers? Entsprechende Informationen aus Lieferantenkreisen deuten wohl darauf hin.
PlaySta­tion 4 und Remote Play: Künf­tig könnt ihr auf dem iPhone zocken
Francis Lido
Den offiziellen PlayStation-4-Controller könnt ihr leider nicht mit eurem iPhone koppeln
Ein Update für die PlayStation 4 macht es möglich: PS4-Titel lassen sich nun auch auf iPhones und iPads spielen.
Micro­soft Excel: Diese Smart­phone-Funk­tion macht Tabel­len­kal­ku­la­tion cool
Sascha Adermann
Excel ist längst auch für Smartphones verfügbar
Microsoft aktualisiert die Android-App von Excel. Das Update erleichtert die Tabellenkalkulation auf Smartphones und Tablets.
Galaxy Note 9: Exklu­si­ver "Fort­nite"-Skin nur noch wenige Tage erhält­lich
Lars Wertgen
Samsung Galaxy Note 9
Käufer eines Galaxy Note 9 oder Galaxy Tab S4 bekommen einen exklusiven "Fortnite"-Skin als Gratis-Zugabe. Das Angebot endet im März 2019.
"The Elder Scrolls: Blades" kommt bald auf Android- und iOS-Geräte
Francis Lido
"The Elder Scrolls: Blades" soll Smartphone-Gaming auf ein neues Level heben
Bethesa wird einigen Spielern vorzeitigen Zugriff auf "The Elder Scrolls: Blades" gewähren. Auch ihr könnt euch für den Early Access anmelden.
Neue iPads: Hinweise in Daten­bank aufge­taucht
Sascha Adermann
Der Nachfolger des iPad 9.7 (2018) könnte ein größeres Display bei ähnlichen Abmessungen haben
Wieder sind Hinweise aufgetaucht, wonach uns Apple bald neue iPads präsentieren könnte. Das Unternehmen hüllt sich aber weiter in Schweigen.
Die neuesten Testberichte Neue Tests Alle Tests
Aktuelle Toplisten Toplisten Alle Toplisten
USB 3.2: Das steckt hinter dem neuen Stan­dard
Guido Karsten
Wahrscheinlich unterstützt nur der USB-C-Anschluss die volle Übertragungsleistung von USB 3.2 Gen 2x2
Der USB-Anschluss wird kontinuierlich weiterentwickelt und dabei auch schneller. Nun stehen die Spezifikationen für USB 3.2 fest.
Lenovo Tab V7 ist offi­zi­ell: Dieses Tablet sieht aus wie ein Smart­phone
Francis Lido
Das Lenovo Tab V7 ist für ein Tablet äußerst handlich
Das Lenovo Tab V7 könnte ideal für alle sein, die sich nicht zwischen Smartphone und Tablet entscheiden können. Laut Lenovo ist es beides in einem.
Gmail: Google verteilt neues Design für Android und iOS
Sascha Adermann
Google hat seine Gmail-App für Smartphones und Tablets überarbeitet
Google verpasst Gmail ein frisches Design und neue Funktionen. Das Unternehmen rollt derzeit die überarbeitete Gmail-App für Android und iOS aus.
Gemein­same Apps für iPho­nes und Macs sollen spätes­tens 2021 kommen
Francis Lido
Für das MacBook Pro könnten bald deutlich mehr Apps zur Auswahl stehen als bisher
Gemeinsame Apps für macOS und iOS sollen bis 2021 Realität werden. Schon 2019 könnten aber viele iPad-Anwendungen den Weg auf Macs finden.