Fitbit Versa Lite im Test: Ein Fitness-Weara­ble für alle Landrat­ten
Jan Johannsen
Ihr bedient die Fitbit Versa Lite über den Touchscreen und eine Taste an der Seite.
8.5
Die Fitbit Versa Lite ist günstiger als die Versa. Dafür müsst ihr einige Abstriche hinnehmen. Wie schwer die ins Gewicht fallen, zeigt unser Test.
Studie zur Apple Watch been­det: So gut erkennt sie Herz­pro­bleme
Michael Keller
Die Apple Watch kann auf Unregelmäßigkeiten des Herzschlags hinweisen
Apple und die Stanford-Universität haben eine Studie zur Apple Watch abgeschlossen. Das Wearable konnte sich als Gesundheits-Gadget beweisen.
Xiaomi Mi Band 4 soll noch 2019 erschei­nen
Michael Keller
Her damit !7Der Nachfolger des Xiaomi Mi Band 3 steht schon in den Startlöchern
Das Xiaomi Mi Band 4 kommt: Vermutlich erscheint der Firtnesstracker nicht im ersten Quartal 2019, aber noch im Jahr 2019.
Google Fit entlas­tet ab sofort den Akku auf eurem Weara­ble
Michael Keller
Der Energiesparmodus von Google Fit steht zuerst auf der TicWatch Pro zur Verfügung
Viele Nutzer von Wearables klagen über zu kurze Akkulaufzeiten. Google Fit ermöglicht nun einen Energiesparmodus auf Geräten mit Wear OS.
Withings Sleep erfasst nun Atmungs­stö­run­gen während des Schlafs
Francis Lido
Withings Sleep informiert euch über Atmungsstörungen
Withings Sleep kann ab sofort "schlafbezogene Atmungsstörungen" erfassen. Diese können auf eine Schlafapnoe hinweisen.
Apple Watch erweist sich erneut als Lebens­ret­ter
Christoph Lübben
Peinlich !7Die Apple Watch hat Gesundheits-Features, die Leben retten können
Die Apple Watch hat es schon wieder getan: Erneut gibt es eine Meldung darüber, wie die Smartwatch ein Leben gerettet hat.
Künf­tige MacBook-Modelle könn­ten eure Gesund­heit über­wa­chen
Christoph Lübben
Peinlich !5Das aktuelle MacBook hat noch keine Gesundheits-Features – die sind der Apple Watch vorbehalten
Herzschlag am MacBook checken: Führt Apple bald Features der Apple Watch für weitere Geräte ein? Ein Patent deutet darauf hin.
Fitbit Inspire HR: Dieser Fitness­tra­cker passt nicht nur ans Hand­ge­lenk
Jan Johannsen
Dank Pulsmessung und Connected GPS eignet sich die Fitbit Inspire HR auch zum Joggen.
Den Fitbit Inspire und Inspire HR könnt ihr nicht nur am Handgelenk tragen, sondern auch mit einem Clip an Gürtel oder Hosentaschen befestigen.
Free­le­tics-CEO Daniel Sobhani im Inter­view: Nächs­ten Jahre werden span­nend
Tina Klostermeier
Freeletics-CEO Daniel Sobhani hat uns im Interview verraten, in welche Richtung sich die erfolgreiche Fitness-App bewegen soll.
Freeletics soll weiter wachsen und neue Features etablieren: Details hat Freeletics-CEO Daniel Sobhani uns im Interview verraten.
Immer mehr Gesund­heits- und Fitness-Apps unter­stüt­zen Siri-Kurz­be­fehle
Francis Lido
Siri-Kurzbefehle sind seit iOS 12 verfügbar
Siri-Kurzbefehle machen die Nutzung von Gesundheits- und Fitness-Apps komfortabler. Apple nennt nun Beispiele dafür, was alles möglich ist.
Mighty und Co.: Mit diesen Apps lernt ihr, euch selbst zu vertei­di­gen
Tina Klostermeier
Apps zur Selbstverteidigung für Frauen? Eine gute Idee
Eine App, um ein paar Kniffe beziehungsweise Tritte oder Griffe zur Selbstverteidigung zu lernen? Die App Mighty verfolgt gleichzeitig Fitnessziele.
Tim Cook: Apples künf­tige Produkte werden "euch umhauen"
Francis Lido
Peinlich !52Tim Cook zufolge dürfen wir uns auf vielversprechende neue Apple-Produkte freuen
Tim Cook hat Investoren gegenüber beeindruckende neue Produkte angedeutet. Für ein beliebtes Gerät stellte er zudem eine Preissenkung in Aussicht.
Studie zeigt: So gut kann man mit Ernäh­rungs-Apps abneh­men
Tina Klostermeier
Wie gut euch Ernährungs-Apps beim Abnehmen helfen können zeigt diese neue Studie.
Dank Ernährungs-Apps geht Kalorien zählen leichter von der Hand: Eine Studie bewertet nun den Aufwand und Nutzen.
Fitbit Alta HR synchro­ni­siert nicht: So könnt ihr den Tracker zurück­set­zen
Guido Karsten
Der Fitbit Alta HR lässt sich über die zugehörige Fitbit-App konfigurieren
Möchtet ihr den Fitbit Alta HR verkaufen oder habt ihr technische Probleme? Wir zeigen euch, wie ihr eure Daten löscht und einen Reset durchführt.
Fitbit Versa macht Probleme? Das könnt ihr tun
Guido Karsten
Hier ein paar Tipps, damit ihr bald wieder das Training aufnehmen könnt
Wie die meisten Gadgets kann auch die Fitness-Smartwatch Fitbit Versa mal einen schlechten Tag haben. Wir erklären euch, wie ihr viele Probleme löst.
Apple Watch: Zum Inter­na­tio­na­len Frau­en­tag gibt es eine neue Chal­lenge
Sascha Adermann
Besitzer einer Apple Watch Series 4 können an der Herausforderung zum Frauentag teilnehmen
Zum Internationalen Frauentag wird es eine neue Apple-Watch-Challenge geben. Um diese zu bewältigen, müsst ihr nicht einmal besonders sportlich sein.
Samsung Galaxy Watch Active im Test: die sport­li­che Smart­watch im Hands-on
Marco Engelien
Supergeil !13Die Lünette der Galaxy Watch Active lässt sich nicht mehr drehen.
Die Galaxy Watch Active ist Samsungs neuester Versuch, eure Handgelenke zu erobern. Was die kleine Smartwatch draufhat, erfahrt ihr im Hands-on.
Fitbit Versa: WhatsApp- und andere Benach­rich­ti­gun­gen anzei­gen lassen
Francis Lido
Die Fitbit Versa kann euch nicht nur die Uhrzeit anzeigen, sondern auch WhatsApp-Nachrichten
Ihr wollt WhatsApp-Nachrichten auf eurer Fitbit Versa lesen? Wir verraten euch, welche Einstellungen ihr dafür vornehmen müsst.
Spotify auf der Fitbit Versa nutzen: So klappt es auch ohne offi­zi­elle App
Sascha Adermann
Eine offizielle Spotify-App gibt es für die Fitbit Versa leider noch nicht (Stand: Februar 2019)
Viele Nutzer der Fitbit Versa wünschen sich offiziellen Support für Spotify. Vorerst müsst ihr aber mit diesen Behelfslösungen Vorlieb nehmen.
Withings inte­griert die Medi­ta­ti­ons-App BamBu in seine Health-App
Tina Klostermeier
Die Meditations-App "BamBu" bietet mehr als 230 Programme.
Withings hat mit der Meditations-App "BamBu" ein neues Wellness-Programm gelauncht: Damit könnt ihr Schritte und Co. zählen und achtsamer werden.